![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
Hallo
Ich weiß noch nicht wo ich hin soll, Neuseeland ist super , aber auch teuer ...
wenn ich nach Kanada gehe würde ich gerne mit einer Organisation fahren, wo ich englisch und französisch lerenen kann OHNE die Familie oder den Ort zu wechseln ( z.B DFSR ... hat jemand Erfahrungen) ?
Ich habe auch schon mal überlegt nach Neukaledonien zu fahren, das ist ein französiches Überseeteritorium in der Nähe von Neuseeland, aber ich habe nix gefunden, weil Neukaledonien zu Frankreich gehört und dann ist es sehr schwierig was zu finden hat jemand eien Idee ?
mfg Matti
Hi,
also ich bin gerade mit DFSR in Montréal, auf ner franzoesischen Schule und in einer bilingualen Familie. Ich kann dir nur sagen dass es einfach super ist. Es ist eine einmalige Chance. Das bilinguale Programm hat mich sehr gereizt (auch wenn ich natuerlich nicht nur wegen der Sprachen ins Ausland bin) und ich bereue es ueberhaupt nicht. Denn durch die Trennung zwischen Schule und Familie geht das ganz gut. Natuerlich kommt man manchmal durcheinander, aber das ist ganz normal und jeder kann es nachvollziehen.
Neuseeland hat mich auch interessiert, aber erstens ist es eben recht teuer und ausserdem kann man da kein Franzoesisch sprechen.
Wie bist du denn auf Neukaledonien gekommen? Vermutlich wird es schwierig eine Orga zu finden die das anbietet, aber wenn doch dann ist das bestimmt auch toll und wirlich was aussergewoehnliches.
Wenn du noch Fragen hast schreib mir doch einfach ne Mail.
Liebe Gruesse aus Montréal, Kerstin
Das hört sich ja gut an ... ich glaube ich entscheide mich auch für Kanada und für das zweisprachige Programm, denn dann lerne ich nicht nur ein tolles LAnd / Leute kennen sondern lerne nebenbei auch noch zwei Sprachen . ... Wenn man mit DFSR fährt müss man nicht beim Halbjahr die Familie wechseln , sondern kommt in eine Stadt , wo man beide Sprachen spricht , oder ???
Ja, du wirst entweder auf eine englische Schule gehen und in einer franzoeischen Famlie leben oder umgekehrt. Da bleibst du dann auch die ganze Zeit.
Gruesse aus Montréal, Kerstin