Ausgetauscht.de - Schüleraustausch  
AustauschschülerGastfamilienAusgetauschteBlogsForum verlassen

war schon mal jmd in arizona??

hi,
werde ab januar ´06 für 5 monate einen austausch in amerika genauer gesagt in arizona machen.
nun meine frage; war schon mal jmd von euch in arizona und kann mir ein bisserl was darüber erzählen zb über klima,land und leute???

würde mich freuen
lg eva

Auf diesen Beitrag gibt es 15 direkte Antworten:

hey

hey ich war im sommer dort, aber nur ganz am rand und auch nich für lange, also viel kann ich dir nich erzählen..

war schon ziemlich warm, aber immer auszuhalten=) die leute waren wie überall total nett und hilfsbereit und die landschaft..naja den miniteil den ich gesehn hab war bisschen karg, aber irgendwie genau so wie ich mirs vorgestellt hab..also wenig bäume, etwas wüsten/katkus mäßig..aber wie gesagt, war nur der äußerste teil..am besten du guckst mal bei google oder so=)

vom 25.11.2005 13:36
L. T.

Schöne Zeit.......

Mein Sohn ist zur Zeit zum Schüleraustausch in Arizona. Es gefällt ihm sehr gut und ich wünsche dir, dass du auch eine schöne Zeit hast.
In welcher Stadt wirst du wohnen ?

Arizona rocks!

Hi!
Also freu dich schonmal in einen der schoensten Staaten der USA zu kommen!Smily
Ich bin jetzt seit August hier und es ist echt einfach nur cool.
Zum Klima kann man sagen,dass es auf 2000 Metern (oder bei mir 2300 Metern) im Sommer sehr heiss wird,aber im Moment ist es eher sehr kalt.
Die Landschaft ist auch sehr unterschiedlich, das welchselt innerhalb von Minuten. Also von Sueden an (Mexikanische Grenze) bis Flagstaff fahert man durch mehrere Klimazonen. Dabei gibt es zuerst richtige Wueste mit Riesenkakteen und auch ziemlich gefaehrlichen Tieren.Zwinker
Dann kommt man in so eine Art Mix zwischen Wueste und Hochwueste,was so ca. in Phoenix der fall ist. Von dort aus Richtung Norden geht es ja eigentlich nur noch den Berg rauf. In Black Canyon City und Prescott hat man dann Hochwueste aber immernoch ziemlich karg...also alles mehr gelb als gruen.
In Flagstaff wirds dann wie in Deutschland. Ist zwar immernoch Hochwueste,allerdings gibt es hier Riesenwaelder und ein nicht ganz so extremes Klima. Das duerfte bei dir auch der Fall sein.
Ausserdem aendert sich das Landschaftliche Bild auch in anderen Punkten noch ziemlich. Man hat von der Mex. Grenze bin Phoenix nur sehr kleine Huegel und sonst halt sehr viel flaches Land. Richtung Norden wird es dann immer Bergiger und in Flagstaff hat man dann die San Fransisco Peaks, die der hoechte Punkt in Arizona sind.
Also wir gesagt,waehrend man in Phoenix auch im Dezember noch ziemlich ins Schwitzen kommt, kann man hier in Flag bald schon Ski fahren. Mehrere Klimazonen halt.
Achja...stell dich schonmal auf etwas "groessere" Tiere ein. Die Spinnen sind dann auch hier in Flagstaff eher schon groesser. Wir hatten letztens so eine Tarantel auf der Laufbahn neben dem FussballplatzGrins. Aber Skorpione und Klapperschlangen gibt es erst suedlich von Phoenix. Aber es gibt auch richtig coole Tiere hier die man sonst nur aus Filmen kennt....Elks,blue cardinal,skunks,cayotes usw.
Worauf du sich auch noch einstellen solltest ist, dass das Sport treiben hier oben (ab 2000 Metern) nicht wirklich einfach ist. Ich musste mich erstmal 2 Monate daran gewoehen,weil man ja 40 Prozent weniger Sauerstoff im Blut hat als auf Seelevel. Dafuer kannst du dann wenn du in Phoenix oder so bist ohne Ende rennen.
Smily
Arizona ist aber auch sehr zentral fuer viele Sachen. Man kommt schnell nach Mexico,Las Vegas,Los Angeles,San Fransisco usw.
Also,du kannst dich echt freuen.
Schoene Gruesse aus Flagstaff.
Florian

vom 29.12.2005 22:44

handynutzung möglich??

hi,
wollte mal fragen wie das ist mit handy´s in den usa. geht das wenn man sein handy aus deutschland mitnimmt und dort drüben dann nur noch eine karte kauft?
grüße eva

vom 1.1.2006 14:43
L. T.

guten flug.......

und einen schönen Aufenthalt in Arizona. Wir (Florians Eltern) werden im Juni 06 dieses Land kennen lernen. Alles Gute.
lg L.T.

vom 4.1.2006 19:44
L. T.

Gut angekommen ???

Wie war der Flug und der erste Tag in den USA??
lg L.T.

vom 11.1.2006 21:37

heyho

hi,
page? hab den namen noch nicht gehoert,die einzigen orte die ich schon kenne sind flagstaff,grand canyon village,tusayan und williams. ...und ja ich kenne fredonia, unsere basketballmannschaft hat letztes wochenende gegen fredonia gespielt und wir haben,maedelsmannschaft , ich glaub 75:25 verloren.. das war mein erstes basketballspiel wo ich hier gesehen hab und dann gleich so ne deutliche niederlage...
warst du schon hier am grand canyon? man hat echt nen geilen ausblick und kann meilenweit schauen,musste unbedingt mal gesehen haben. am wochenende werd ich wahrscheinlich mit meiner gastfamilie im canyon herumkraxeln... oda vllt fahr ich auch wieda mit freunden nach flag, es ist ja auch montags keine schule und wir haben sowieso immer freitags frei, deshalb heisst das das ich ein laaanges wochenende haben werde... wie gesagt wenn ich mal wieda nach flag komm kann ich mich ja mal melden,hast du ne handynummer ? ach ja wo ich grad beim thema handy angekommen bin,wo meintest du schnell nochmal kann man handys inkl. vertrag kaufen? mein problem ist naemlich das ich zwar mein handy aus deutschland dabei hab aber allerdings kein netz hab, deshalb wollt ich mir gleich ein neues handy mit vertrag kaufen damit ich auch mal errichbar bin..
naja ich mach mal wieda schluss,hab naemlich grad study hall...
gruesse eva

vom 22.1.2006 20:16
L. T.

Na, schon eingelebt ................?

Nun sind schon einige Tage in Arizona vergangen. Mich würde interessieren, ob es ihnen gefällt und ob ihre Erwartungen eingetroffen oder ob sie sogar übertroffen sind.
Sind die ersten Dollar ausgegeben ?
Ich wünsche viele neue Eindrücke und Erlebnisse.
LG Lori

vom 13.4.2006 22:33
E. F.

wetter

hallo,

sry das ich solange nicht mehr geschrieben habe. kann nur sagen, jetzt nach ueber 3monaten in den usa rueckt das ende meines austausches schon wieder naeher... ich hab mich gut eingelebt und viele sachen die am anfang besonders waren sind zum alltag geworden, wie zb schule, dass ist hier genauso wie in deutschland, dass man sich freut wenn endlich wochenende ist... Thumb up

zum klima kann ich nur sagen, in arizona ist es allgemein ziemlich warm. bei mir ist es, da ich auf gut 2000meter hoehe wohne, etwas kuehler als im restlichen arizona. aber im vergleich zu deutschland ist es warm, wir haben heute zb ca 20 / 25 grad celsius und es ist gerade mal april!
vor 2wochen hat es bei uns noch geschneit....

liebe gruesse eva

@ Tobias

Also ich bin hier im Westen von North Carolina, ziemlich nahe der Grenze zu Tennesse. So weit ich herausgefunden habe ist Greenville ziemlich nah am Meer, obwohl ich bis jetzt nur das Greenville in South Carolina kannte. Naja, ich denke in Greenville wird es net so kalt wie hier, wo ich wohne. Ich wohne hier in den Bergen und es ist nicht viel Kälter als 0°C geworden. Ich bin hier auch ohne Mantel ausgekommen. In Greenville wird es wahrscheinlich auch noch wärmer sein. Im Sommer wird es hier sehr heiß. Heute hatten wir um die 35°C hier.
North Carolina ist einer der Staaten die im "Bible Belt" liegen. Die Staaten, die im Bible Belt liegen sind in der Regel konservativer als die anderen Staaten. Das gilt aber auch nicht für alle Regionen. Ich bin hier in den Bergen und im "Country", wo die Leute eben sehr konservativ eingestellt sind. In den größeren Städten (ich wohne in einem kleinen Ort mit um die 1800 Einwohnern auf 2 Quadratmilen) sind die Leute auch nicht so konservativ. So weit ich das sehe ist Greenville eine ziemlich große Stadt. Naja, wie auch immer, die Leute hier in den Bergen sind denke ich auch so konservativer als die Leute and der Küste.
Naja, meine Gasteltern sind eben streng gläubig und meine Gastgeschwister sind "home schooled". Wenn deine Gastgeschwister nicht "home schooled" sind, dann wird deine Gastfamilie auch net so konservativ sein. Ich habe nämlich rausgefunden, dass "Home School" Eltern in der Regel sehr konservativ sind, da sie ihre Kinder vor Sex und Drogen beschützen wollen. Deshalb schicken sie ihr Kinder nicht zu öffentlichen Schulen und sei dürfen auch keine Filme gucken, in denen es um Sex (manchmal auch schlechte Sprache und Drogen) geht. Einmal haben wir einen Film geguckt, wo die nur über Sex geredet haben und wir mussten den Film ausschalten. Meine Gastfamilie hat auch keinen Fernsehanschluss (was aber auch daran liegt, dass man hier in den Bergen net überall Anschluss hat und manche den Fernseher auch abschaffen weil es zu teuer ist) und wir dürfen auch nur ein paar mal pro Woche Fernsehn gucken.
Naja, aber ich glaube diese Probleme wirst du in Greenville nicht habe. Ich wünsche dir in jedem Fall ein tolles Jahr und North Carolina ist eigentlich total cool.Zwinker

positiv

Also ich war zwar nur 3 Wochen dort in einer zugegeben mexikanischen Gastfamilie aber bin viel in Arizona rumgekommen. Es war im Herbst und es herrschten Temperaturen von etwa 23 Grad. Ich fand es wunderschön dort, auch wenn es nicht so dicht besiedelt war. Vorallem fand ich die Kakteen am Wegesrand toll, das ist echt kein Glischee... und etwas Western behaftet war die Gegend auch. Vorallem cool ist auch die Grenznähe zu Mexiko (was in Meixko passiert, bleibt in Mexiko) und der dementsprechende Kultureinfluß.Sonst fand ich es typisch amerikanisch dort.

Arizona

Ich gehe heute nach Flagstaff und ich bin schon ganz aufgeregt. Ich bin jetzt hier seit Samstag und es ist einfach nur traumhaft. Ich korrigiere, was ich hier frueher gesagt habe. Arizona ist mein Lieblingsstaat. Da kann mein Austauschstaat North Carolina auch nicht mehr mithalten.

vom 18.7.2006 08:39
L. T.

Arizona-ein Highlight...........!

Wir haben unseren Sohn abgeholt und noch eine 14tägige Rundfahrt durch Arizona, Nevada und Kalifornien gemacht.
Ein Traum, Eindrücke die ich nie vergessen werde und bestimmt noch einmal auffrische.
Es ist unbeschreiblich, diese Wüste, das Leben und die Menschen dort. Ich beneide jeden, der in Arizona sein kann.

Grüße Lori

meine Cist gerade in AZ

Hey Eva !!

meine Cousine ist gerade ( seit den Weihnachtsferien ) in Amerika, Arizona.
das allerallerwichtigste zuerst : sie ist TOTAL ZU FRIEDEN und erzählt in all ihren Briefen nur Gutes.

Sie hat eine sehr nette Gastfamilie, die mit ihren Großeltern auf einer riesigen Farm lebt. Dazu muss man sagen, dass meine Cousine auch der Typ fürs Land ist - also das Stadtleben vermisst sie überhaupt nicht! Mit der Sprache und den verschiedenen Leuten kommt sie sehr gut zurecht, hatte nie Probleme. Sie unternimmt mit ihrer Familie sehr viel ( Freizeitparks, Trips , Kurzurlaube in Mexiko und und und )

Natürlich gibt es auch nicht so gutes : zum Beipiel ist ihre Schule weit unter dem Deutschen Niveau. Und die meisten Leute auf ihrer Schule waren Mormonen, weshalb es ihr zunächst schwer fiel, Anschluss zu finden. Als sie nach einem Mnat aber dann kapiert haben , dass mieine Cousine nicht ihre Religion ändern will , war es auch kein problem mehr und sie haben sie akzeptiert. ( allerdings : sie lebt auf dem Land; in den Städtern sieht das alles ganz anders aus!!! Das haben ihre Gasteltern gesagt , die selbt keiner Religion angehören.)

Ich hoffe , dass konnte dir ein bisschen helfen , wenn du noch Fragen hast , bei denen ich dir helfen kann , schreib doch einfach !!

viele liebe Grüße,
Theresa

vom 20.7.2006 08:37
L. T.

der Hammer........

mein Sohn ist jetzt vier Wochen wieder in Deutschland, hat aber Heimweh nach Arizona. Er sagt immer wieder er hat das größte Glück gehabt, was man haben kann. Dieses Land allein hat so viele Gegensätze, einfach toll.
Ich denke, er war nicht das letzte mal dort (ich auch nicht).
Herzliche Grüße und für die eigene Suche viel Erfolg.
Lori

Diskussionsübersicht - Thema:
20.11.2005
eva F. USA EF 2006/07
war schon mal jmd in arizona??
20.11.2005
Isabelle U. USA iST 2006/07
25.11.2005
L. T.
1.12.2005
eva F. USA EF 2006/07
1.12.2005