![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
HI Leute!!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich möchte 2006 nach Australien oder Neuseeland (für ein Jahr) fahren.
Ich hatte schon zwei Gespräche bei Step In und dfsr. Bis jetzt ist Step In besser bei mir angekommen.
Ich hab nun meine Gr0ßeltern gefragt ob sie mir mit einem kleinen Beitrag helfen *schnorr* Nee ist aber ja auch echt verdammt teuer.
Und jetzt hat mein Opa halt begonnen nach Quellen zu suchen wie man einen Austausch nach NZ oder Australien privat organisieren kann, weil er das viel Geld findet was er nicht einfach so an eine Orga ab geben möchte ohne sich vorher nach anderen Möglichkeiten umgesehen zu haben.
Ich selber finde das nicht schlecht, weil ich galube das man dadurch viel Geld sparen kann. Zum anderen hab ich schon ziemlich oft gelesen das sich das nicht lohnen würde. Wgen dem Organisatorischen was man zusätzlich noch machen muss (Visum, Schule, Gastfam., Flug buchen...) und das was ich am dümmsten find, dass man im Ausland dann keinen Coordinator hat oder jm. an den man sich zur Not wenden kann.
Was meint ihr dazu??
Würd mich über eine Antwort echt freuen, besonders weil ich entweder bald den Vertrag unterschreiben muss oder mit was anderes suchen muss.
bye LEa
- Versicherung
- Reise
- Platzierung in GF, Schule
- Visumsunterlagen
- Betreuung (vor allem wenn sie nötig ist)
- Vorbereitung
- Informationsmaterial
- Auswahl und Betreung deiner Gastfamilie
- austauschjahrbegleitende Treffen
- ...
- ...
- Betreung bei der Wiedereingliederung danach
Wenn man einmal anfängt, dann wird die Liste der Programmleistungen lang, die ein Austauschprogramm enthalten lann :o) Ganz ehrlich, ohne Austauschorganisation geht es auch. Aber meist nicht wirklich gut, da man alle Erfahrung selbst machen muss, vom kleinsten Antragsformular bis zur Gastfamiliensuche. Und wenn es dann nicht so läuft, wie es sollte ist vielleicht keiner da, der sich mit solchen Situationen auskennt. Ich denke, das Geld ist hier besser angelegt, als in einen Autoführerschein
Bent :o)
Hi,
also ich bin seit Sommer 2004 in Neuseealnd an einem College und mache dort die 11. Klasse. Eine Organisation habe ich nicht gebraucht und würde das auch nicht empfehlen, wozu auch ?
Die Schule in NZ ist super organisiert, sie kümmert sich um eine Gastfamilie, um deine Abholung am Flughafen und wenn es Probleme gibt. Ich habe jetzt eine verlängerung meines Visums gebraucht: kein Thema, dass das die Schule für mich macht. Guck mal unter:
http://otumoetaicollege.co.nz/
dort steht alles über Org und Kosten drin.
Hoffe die Info kommt noch rechtzeitig für dich.
KiwiGrüsse aus NZ ..Carsten
Hey lea!!!
Ich bin die Julia und möchte gerne nächstes Jahr nach Australien gehen und bin gerade auf der suche nach einer geeigneten Organisation
!!
An deiner stelle würde ich mir ein paar Organisationen und Angebote anschauen und dann entscheiden was du glaubst was finanziell und auch von der Lage am besten für dich ist!!
Möchtest du in eine Schule gehen oder ein Sprachjahr machen??
Ich würde nich sehr freuen wenn du mir zurück schreiben würdest.............
LG julia![]()