![]() |
Forum | Kontakt | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
| Themen: |
Hallo Stephanie,
also nach dem Abitur gibt es viele Möglichkeiten, Zeit im Ausland zu verbringen. Mitarbeit in sozialen Projekten, AuPair, Sprachaufenthalte, Reisen - die Frage ist vielleicht eher - was möchtest du erreichen durch einen Auslandsaufenthalt? Etwas dazu lernen? (wenn ja, was?) Abenteuer? Anderen Menschen helfen? Da gibt es einige Optionen, ein Jahr (und länger so wie wir auch
im Ausland zu verbringen. Besser jedoch, du erschrickst deine Eltern nicht gleich bei deiner Rückkehr mit diesem Gedanken
Warum möchtest du denn noch einmal weg?
Also eigentlich moechte ich schon weg um anderen Menschen zu helfen, deswegen wuerde mich ein soziales Jahr interressieren. Ich moechte auch spaeter irgendwie in Sachen Entwicklungshilfe arbeiten, oder einfach einen Beruf haben, in dem ich Menschen helfen kann. Ich moechte sowohl noch eine neue Kultur und vielleicht auch Sprache kennen lernen, als auch etwas gutes fuer andere Menschen tun. Das sind einfach Sachen, die mich ausfuellen, vor allem, da es mir so gut ging in meinem Leben bisher, moechte ich anderen helfen, damit es ihnen, wenn nicht gut, zumindest besser geht.
Hi Leute
Ich bin gerade über google auf die Diskussion gestoßen. Ich frage mich derzeit auch wie ich nach dem Abi nochmal in die USA komme. Ich möchte nicht wirklich nur Urlaub machen, aber auch nichts in die Richtung Work and Travel oder gar Studieren machen. Ich habe deshalb überlegt über vielleicht eine Sprachreise das richtige wäre, zb so etwas: http://www.kaplaninternational.com/de/sprachreisen/usa/sprachschulen-amerika.aspx
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Sprachreisen gemacht? Wie finanziert man so etwas am besten, vielleicht vor Ort arbeiten?
Wäre nett wenn jemand einige Tipps hätte;
Vielen Dank!